Mit Ice Age bis Johannesburg

So, da sind wir nun also. Neues Land, neuer Kontinent, alles neu (die „neu“-Liste auszuschreiben würde die begrenzte MB-Zahl unseres Hotspots definitiv sprengen…). Nach 12 Stunden Flug die ich mehr oder weniger souverän gemeistert habe, kamen wir endlich an. Mit Ice Age in der Dauerschleife.
Naja, jedenfalls, wir waren am Flughafen, unser Hostel-Taxi eher nicht. Und irgendwie schienen wir ein „wir sind klein und hilflos und stellen uns gleich wippend in die Ecke“ auf der Stirn stehen zu haben. – muss an der Sprachbarriere liegen… Denn wir fühlten uns total tough und weltenbummlerisch – eben nur ohne Taxi.
Also näherten sich von allen Seiten komisch grinsende Herren, die Geschäfte witterten und uns in ihr Taxi verfrachten wollten. Nach einem Telefonat mit dem Hostel sagte uns die liebe Stimme (ah, war ein geliehenes Telefon, unsere ach so tollen Simkarten klappen keinen Meter), dass sie bald da sein wird. In 30 Minuten. Die Distanz vom Flughafen zum Hostel. Also haben wir den erstbesten komisch grinsenden Taxifahrer genommen. Natürlich vorher den Preis ausgehandelt, den selben wir wie unsrem Abholservice, und dann ging’s los. Irgendwie wollte er auf einmal 50 Rand mehr haben… Immer dieser Sprachbarrieren…

Also eingecheckt, süßes Hostel in scheiß Lage.
Schnell noch um die Ecke zum Supermarkt (bitte nicht nach Sonnenuntergang). Man gewöhnt sich schnell an mit MGs ausgestattet Aufpassern vor den Geldautomaten und am Eingang des Supermarkts. Andere Welt halt. Mit vielen fremden Klängen. Egal, ob auf der Straße oder vom Nachbarn.

Den Bauch nun voll mit Nudeln und Hackfleischsosse (naja, das Hack würde ich eigentlich nicht mal Nachbars fettem Fiffi geben, wenn ich ihm Durchfall wünsche…) schreiben wir heute nur ein paar Zeile und fallen gleich ins Bett. Und warten mal ab, was das Hackfleisch heute Nacht so zu uns sagt 😉

Advertisements

2 Gedanken zu „Mit Ice Age bis Johannesburg

  1. Es sagt nichts, ihr schlaft schön und ab morgen wird alles toll! Viel Spaß euch beiden!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: